Generationswechsel: zwischen Evolution und Revolution

Im Zuge eines Generationswechsels, der Übergabe eines Lebenswerkes, eröffnen sich meist einige Herausforderungen für die Nachfolge: Das Gleichgewicht zwischen der Erhaltung des Bewährten und gleichzeitig die Entwicklung von Neuem. Im Interview der aktuellen Ausgabe von creativ verpacken sprechen unsere Geschäftsführer Nadine und Max genau darüber, denn auch bei uns stand ein solcher Generationswechsel an. Nachdem unser Gründer Knut ausgeschieden war, übernahmen Nadine, Max und Lisa die Führung und damit auch die Verantwortung der Neuausrichtung von khdesign.

„Das Thema Begeisterung treibt uns an und zieht sich durch unseren gesamten Kreationsprozess – das war schon bei meinem Vater so und ist auch bei uns und unserem gesamten Team der Fall.“

Nadine Hartmann, Geschäftsführerin, khdesign gmbh

Dabei stand schon immer das Thema Begeisterung im Mittelpunkt, „sie treibt uns an und zieht sich durch unseren gesamten Kreationsprozess – das war schon bei meinem Vater so und ist auch bei uns und unserem gesamten Team der Fall“, so Nadine im Interview. Welche weiteren Herausforderungen solch ein Generationswechsel mit sich bringt, wo die zukünftige Verantwortung für das Verpackungsdesign liegen und was das für die Ausrichtung unserer Agentur bedeutet könnt ihr jetzt in der Januar Ausgabe von creativ verpacken nachlesen: https://www.creativverpacken.de

Ebenfalls interessant

NEWS | 26.03.2020

Office to go

NEWS | 25.09.2019

Jetzt haben wir noch mehr Raum für Kreativität