Willkommen in der neuen Dimension

Hochwertige Produktsimulationen mit Wow-Effekt. Unser 3D-Service überzeugt mit innovativen und kostengünstigen Möglichkeiten für diverse Anforderungen – von Highend-Packshots über die Layoutentwicklung bis hin zum Prototyping.

Unsere 3D-Services

Grenzenlos viele Möglichkeiten.

Der technische Fortschritt hat die Grenzen zwischen Fotografie und Simulation längst verwischt. Genau genommen liefert der Einsatz von 3D eine Vielzahl von Möglichkeiten und Vorteilen, welche durch die herkömmliche Fotografie und Bildbearbeitung nicht geleistet werden können. Im virtuellen Raum können nicht nur lebensechte Bilder generiert, sondern auch ganze Produkte entwickelt werden. Virtuelle Foto- oder Filmsets stehen räumlich und zeitlich unbegrenzt zur Verfügung und bieten neben diesen wirtschaftlichen Vorteilen einen schier endlosen Nährboden für kreative Ideen und Innovation. Flexibilität und Effizienz auf allen Ebenen – die Zukunft liegt in der Dritten Dimension.

4 Gründe jetzt auf 3D zu setzen

  • 01 / Kosteneffizient und flexibel umsetzen
  • Durch den Einsatz von 3D-Objekten entfallen einige Faktoren, die ein konventionelles Produkt-Shooting so kostenintensiv machen. Was ansonsten vom Fotografen und seinen Assistenten sorgfältig erarbeitet wird, bedeutet im digitalen Raum erheblich weniger Aufwand. Das virtuelle Studio kostet keine Raummiete und ein zeitintensives Lichtsetup samt perfekter Produktmuster stehen in diversen Ausführungen per Mausklick jederzeit bereit. Zudem können alle einmal erstellten Simulationen problemlos und standgenau mit anderen Designs des gleichen Packmittels reproduziert werden. Auch ein neues Design aus neuem Blickwinkel bedeutet kein neues Shooting mehr, sondern lediglich die Anpassung der bereits erstellten Vorlagen. Diese universellen Einsatzmöglichkeiten bedeuten maximale Flexibilität für zukünftige Anforderungen und sparen sowohl Zeit, als auch Geld.

  • 02 / Keine endlose Suche nach Stockbildern mehr
  • Von der veredelten Faltschachtel, über einen leckeren Joghurt-Swirl garniert mit Beeren bishin zu abstrakten Keyvisuals für Kosmetikprodukte: alles lässt sich inzwischen in 3D nachbauen. Während statische Stockbilder oft aufwändig retuschiert werden müssen oder für ein Shooting saisonal bedingt die Inhaltsstoffe nicht zur Verfügung stehen, entfallen diese Probleme völlig beim Einsatz von 3D. Bildelemente können beliebig gedreht, skaliert und editiert werden und erlauben einen stressfreien Fokus auf den Designprozess.

  • 03 / Im Vertrieb überzeugender Auftreten
  • Der Erfolg des Vertriebs lebt von schlagenden Argumenten für das beworbene Produkt oder Produktkonzept. Über hochwertige Packshots oder gar interaktive 3D-Simulationen kann das Produkt auch ohne ein physisches Produktmuster erlebbar gemacht werden. Eine interaktive Simulationen macht auf dem Bildschirm immer die beste Figur und kann auch von B2B-Partnern im Ausland gesichtet werden, ohne auf dem Postweg schaden zu nehmen.

  • 04 / Prototypen schneller und günstiger entwickeln
  • Ob Formdesign oder Layoutkonzept – mit dem Einsatz von 3D-Simulationen hat man das Ziel stets real vor Augen. Prototypen können im virtuellen Raum nicht nur schneller entwickelt, sondern auch angepasst werden. Dadurch können für eine Marktforschung kostengünstiger mehr Konzepte erstellt, sowie nach Bedarf kurzfristig angepasst werden. Hierbei können interaktive Produktsimulationen das Produkterlebnis steigern und unter stets identischen Testbedingungen abgefragt werden. Weiterhin bilden erstellte 3D-Objekte für den realen Dummybau und den 3D-Drucker die ideale Schnittstelle für die finale Realisierung des Projektes.

Mehr Raum für Deine Marke

Become Part of the future!

Wir freuen uns eure Produkte in die nächste Dimension zu beamen. Unser Team aus Spezialisten berät euch gerne individuell, wie ihr mit den Möglichkeiten von 3D erfolgreich einen echten Marken-Mehrwert kreieren könnt.

Marken erlebbar machen

Unsere Mission

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Menschen zu begeistern.

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Unsere Leistungen

Basis ist immer der Markenkern. Wir decken diesen auf und ermitteln das unentdeckte Potenzial, das in Ihrer Marke steckt. Wir entwickeln Neues, wissen aber auch Bewährtes zu schätzen und zu bewahren. Dabei ist es essenziell, dass alle Maßnahmen die inhaltliche und visuelle Decodierung der Markenstrategie gewährleisten.

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