Mehr als Design
Vom Packaging bis zum Social Media Post – Wir begleiten Marken plattformübergreifend für ein ganzheitliches Markenerlebnis.
Wir entwickeln impactstarke Marken und emotionale Packaging Designs, die den Käufer am Regal spontan ansprechen und nachhaltig an die Marke binden. Gleich ob Produktlaunch oder Relaunch-Konzeption, wir haben für jedes Projekt das nötige Feingefühl und gleichzeitig den kreativen Weitblick. Abgerundet wird dies durch unsere Inhouse-Reinzeichnungsabteilung die alle Projekte mit fundiertem produktionstechnischem Know-How von Anfang bis Ende begleitet.
Das Logo ist heilig! Keinen Satz haben wir öfter in Gesprächen gehört. Und dennoch konnten wir viele Pitches für uns entscheiden, indem wir Unternehmens- und Produktmarken sanft weiterentwickelt und neue starke Marken kreiert haben. Die Namensfindung ist genauso selbstverständlicher Teil unserer Arbeit wie die Erstellung eines CI-Manuals - gleich ob praxisorientiert oder zur internationalen Implementierung von großen Relaunch-Projekten.
Der technische Fortschritt hat die Grenzen zwischen Fotografie und Simulation längst verwischt. Genau genommen liefert der Einsatz von 3D eine Vielzahl von Möglichkeiten und Vorteilen, welche durch die herkömmliche Fotografie und Bildbearbeitung nicht geleistet werden können. Im virtuellen Raum können nicht nur lebensechte Bilder generiert, sondern auch ganze Produkte entwickelt werden. Flexibilität und Effizienz auf allen Ebenen – die Zukunft liegt in der Dritten Dimension.
Mehr erfahrenDie richtige Positionierung mit der passenden Strategie ist der Schlüssel zum Erfolg eines gelungenen Relaunchs. In Markenworkshops erarbeiten wir gemeinsam mit Kunden Produkt- und Markenstrategien, die Substanz haben und das Markenfundament langfristig tragen. Dazu gehört auch eine breite Markt- und Wettbewerbsanalyse. Wir analysieren nicht nur die entsprechende Regalsituation, sondern auch den Wettbewerb in anderen nationalen und internationalen Vertriebskanälen.
Die Emotionalisierung von Markenwelten ist ein wichtiger Teil unserer Arbeit. Über die Verpackung hinaus kreieren wir emotionale Erlebniswelten rund um Marken, Produkte und Services. Ganz gleich ob Audiobranding, Videos oder fotogarfische Bildinszenierungen – wir sorgen dafür, dass Ihre Kunden Ihre Produkte ganzheitlich erleben.
Das Markenerlebnis, das wir für Marke, Verpackung und POS kreiert haben, setzen wir für unsere Kunden im digitalen Raum fort. Wir unterstützen Sie bei allen Online-Marketing-Aktivitäten – angefangen von Response Webdesign, über die Programmierung von CMS-Systemen bis hin zu Suchmaschinenoptimierung.
Wir gehen der Marke auf den Grund und schaffen dabei echte Markenerlebnisse.
Wir gehen der Marke auf den Grund und schaffen dabei echte Markenerlebnisse.
Wir entwickeln Neues, wissen aber auch Bewährtes zu schätzen und zu bewahren. Dabei ist es essenziell, dass alle Maßnahmen die inhaltliche und visuelle Decodierung der Markenstrategie gewährleisten.
<Wir machen uns ein detailliertes Bild der Ist-Situation, analysieren den Markenauftritt, die allgemeine Marktsituation sowie Trends. Daraus resultierend formulieren wir Zielsetzungen, Handlungsempfehlungen, Maßnahmenpläne und Strategien.
Die Ergebnisse der vorangegangenen Analyse werden genutzt, um den Markenkern zu definieren. Ausgehend von den Kernwerten und der Positionierung entwickeln wir Konzepte, die die Marken-Botschaften erfolgreich nach außen tragen.
Bei der Umsetzung gilt es ein gültiges und interdisziplinäres Markenerlebnis zu erschaffen. Dabei geben wir uns nicht mit dem Notwendigsten zufrieden. Bei allem was wir tun, wollen wir sogar unsere eigenen Erwartungen übertreffen.
Für uns sind Konstanz und Qualität in der Kunden-Agentur-Beziehung von hoher Bedeutung und essenziell für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Dabei legen wir Wert auf ein hohes Maß an Vertrauen und eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Denn unser Anspruch ist es, Ihre Marke nachhaltig zu stärken und über das Projekt hinaus weiterzuentwickeln.
Social Media Marketing
Unsere Lösungen
Social Media Marketing wird für unsere Kunden immer wichtiger. Durch das fundierte Markenverständnis und die Kreation der gesamten Markenwelt, erarbeiten wir uns ein tiefes Markenverständnis, das wir in die digitale Welt transportieren. Wichtig ist es hierbei für die Zielgruppe relevanten Content zu generieren. Die Erstellung eines Redaktionsplans ist genauso Teil unserer Arbeit wie das Ad Campaigning oder Monitoring.