Herausforderung

Um sich am POS klar von der Konkurrenz abzusetzen und dem Verbraucher ins Auge zu fallen, war es bei diesem Projekt wichtig, ein ausdrucksstarkes und eigenständiges Verpackungsdesign zu entwickeln. Die emotionale Ansprache durch ein starkes Bild-Konzept waren genauso gefordert wie eine klare Struktur durch das mehr als hundert Produkte umfassende Sortiment.

Herangehensweise

Die emotionale Ansprache erfolgt durch die großflächige Abbildung des Hauptinhaltsstoffs, der lichtdurchflutet im Mittelpunkt steht. Er wirkt durch die neue Verpackungsarchitektur nun deutlich freier und größer. Der Infokasten enthält die prominente Serienbezeichnung, die farblich an den Hauttyp gekoppelt ist und die Konsumenten damit durch das vielfältige Sortiment leitet.

Ebenfalls interessant

Sans Soucis

Sanostol

Ähnliche Arbeiten