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Ein starkes, etabliertes Markenprodukt sanft in die heutige Zeit zu führen, erfordert viel Fingerspitzengefühl. Dabei gilt es vor allem, die Werte der Marke zu vermitteln und die Wiedererkennbarkeit am POS zu gewährleisten.
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Seit über 100 Jahren werden die Pectoral-Kräuterbonbons des Traditionsunternehmens WEPA Apothekenbedarf aus Rheinland-Pfalz nach bewährter Rezeptur zubereitet. Im Laufe der Zeit haben die apothekenexklusiven Bonbons immer mehr Liebhaber gefunden. Im Rahmen eines Marken- und Verpackungsrelaunchs war es unsere Aufgabe, Pectoral als starke, etablierte Marke sanft in die heutige Zeit zu führen.
Gemeinsam mit dem Kunden haben wir den Markenkern und die neue Positionierung von Pectoral als „Das Gesundheitsbonbon“ erarbeitet. Auf dieser Basis haben wir einen Relaunch mit viel Feingefühl durchgeführt, der die Stammverwender nach wie vor anspricht. Dabei sind wir auf die Besonderheiten des POS in der Apotheke eingegangen – Aufmerksamkeit zu erzielen und mit dem Kunden einen vertrauensvollen Kontakt aufzubauen.
Mit einem sanften Markenrelaunch haben wir die Marke optimiert, die Lesbarkeit verbessert und gleichzeitig die Wiedererkennung sichergestellt. Der Markenzusatz „Das Original“ transportiert die Werte von Pectoral – Tradition, Bewährtheit und Qualität – und stärkt die Identität der Marke.
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Ein moderner Markenauftritt, der die Kompetenz, die Tradition und den Kultcharakter von Pectoral stark in Szene setzt und gekonnt ins Heute transportiert.
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Im Zuge des Relaunchs haben wir auch die Verpackungsrückseite optimiert und durch eine verbesserte Packungskommunikation emotionalisiert.
Schmeckt gut, tut gut. Auch den Kindern.
Vertrauen und Seriosität sind bei OTC- und Freiwahl-Produkten in der Apotheke von großer Bedeutung, um den Verbraucher an die Marke heranzuführen. Um den Relaunch in den Apotheken zu begleiten, haben wir dafür umfangreiche PoS-Materialien entwickelt.