Herausforderung

Der Ursprung von Hubertus liegt im ostdeutschen Köthen: um den Bauern um 900 n. Chr. das Ansiedeln innerhalb der Stadtmauern attraktiv zu machen, wurde ihnen das Privileg der Brauchgerechtigkeit zugestanden. Nicht nur durch seine historischen Wurzeln, sondern auch durch das wohlschmeckende Bier, wurde Hubertus zu einem echten Stück deutscher Brautradition. Im Rahmen eines Marken- und Verpackungsrelaunchs galt es, die Produktrange umfassend zu modernisieren und einen zeitgemäßen Look für dieses traditionsreiche Bier zu schaffen.

Herangehensweise

Im Zentrum der Entwicklung des neuen Designs stand die Modernisierung der Markenkernelemente und die Neu-Interpretation des historischen Logos unter Beibehaltung des urigen, traditionellen Charakters von Hubertus. Mit Hilfe von wenigen, reduzierten Elementen und gedeckten Farben haben wir einen hochwertigen Look geschaffen, der attraktiven Taste-Appeal transportiert und eine klare Sortendifferenzierung für das traditionelle Bier erzeugt, das sich besonders als deutscher Export großer Beliebtheit erfreut.

Ebenfalls interessant

Terra Naturi

Sans Soucis

Ähnliche Arbeiten