Yakari Bio Kinder-Eis für die Helador Eismanufaktur

Aufgabenstellung:

Verpackungslaunch von acht Bio Kinder-Eissorten unter der Marke „Yakari”

Strategie/Konzept:

khdesign legte bei der Gestaltung der kleinen 120 ml-Eisbecher besonderen Wert auf die kindgerechte Ansprache. Im Mittelpunkt der Gestaltung steht der Indianerjunge Yakari samt seinen Freunden. Auf jedem Eisbecher erlebt Yakari ein neues Abenteuer, das von khdesign zusammengestellt wurde. Außerdem gibt es auf jedem Becher einen Indianer-Tipp, angefangen beim Federschmuck-Basteln bis hin zum Tipi-Bauen. Hinzu kommen Gewinnspiele mit tollen Preisen. Auch die geschmackliche Komponente war bei der Gestaltung wichtig. So wurden neben den Figuren auch der Fruchtabbildung und dem Eisbällchen genug Platz für den Appetit-Appeal eingeräumt.

Vor allem ging es darum, das Besondere am Yakari- Bio-Eis herauszuarbeiten: Es besteht aus den allerbesten Zutaten und ist komplett kristallzuckerfrei. Die drei Milcheis-Sorten Vanille, Schokolade und Erdbeere und die Joghurteis-Sorten Blaubeere und Pfirsich werden aus Bio-Heumilch und -Sahne hergestellt. Alle verwendeten Früchte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau.