Weideglück für die Schwaben Milch eG

Aufgabenstellung:

Marken- und Verpackungsrelaunch für mehr als 20 Joghurt- und Dessertprodukte.

Strategie/Konzept:

Die grundlegende Fragestellung für uns war, wie das Naturprodukt Milch dargestellt werden kann, ohne die gängige Kuh auf der Weide zu zeigen.
„Weideglück“ wurde neu interpretiert: im Sommer auf einer Wiese liegen und die Natur vom Grashalm mit dem Marienkäfer bis hin zu den Wolken erleben. Damit wurde eine neue Perspektive gefunden, die das Markenbild von Weideglück emotional erlebbar macht und die gesamte Weideglück-Markenwelt neu inszeniert.

Das Packaging wurde auf ein Label-Konzept umgestellt, d.h. alle wesentlichen Produktinformationen sind auf einem einheitlichen Label untergebracht. So werden Lesbarkeit und Produktunterscheidung gegenüber dem alten Design verbessert. Durch Einführung der Sortimentsmarken „Joghurt-Genuss“, „Frucht-Genuss“, „Dessert-Genuss“ und „Früchte der Welt“ wird die Sortimentsdifferenzierung gestärkt.
Regalwirkung, Aufmerksamkeitswert sowie die neue, emotionale Bildsprache sind optimale Voraussetzungen für eine positive Abverkaufsentwicklung nach dem Relaunch.