Valbrie für Hochland

Aufgabenstellung:

Stärkung der Positionierung im Premiumsegment und Vermittlung der neuen Rezeptur

Strategie/Konzept:

Um das Geschmackserlebnis der neuen Rezeptur von Valbrie darzustellen, haben wir dem Bildmotiv des Produkts insgesamt mehr Platz gegeben. Das Produkt steht jetzt im Mittelpunkt und mit der modernisierten Darstellung wird ein größerer Appetit-Appeal erreicht. Als besonderen Hinweis auf die französische Herkunft und die optimierte, noch cremigere Rezeptur der Weichkäsemarke haben wir einen zusätzlichen Störer eingeführt.

Die Festigung der Positionierung im Premiumsegment wird über mehrere Gestaltungselemente erreicht: So setzen wir zum Beispiel bei der Goldfolie auf einen dunklen Goldton, der die hohe Qualität unterstreicht. Außerdem wirkt der leicht überarbeitete und damit modernisierte neue bordeauxrote Schriftzug hochwertiger und appetitlicher und passt somit ideal zur Positionierung und der gewünschten Außenwirkung.