Tebonin® für Dr. Willmar Schwabe

Aufgabenstellung:

Marken- und Verpackungsrelaunch für Tebonin®, Marktführer bei den Gingko-Medikamenten

Strategie/Konzept:

Den Auftrag zum Relaunch hat khdesign in einem Pitch gegen mehrere Agenturen gewonnen. Unser Entwurf überzeugte mit seinem Gespür für die richtige Mischung aus Kontinuität und Erneuerung des Markenauftritts. Um die Produktakzeptanz zu erhalten und gleichzeitig eine Modernisierung zu erreichen, war viel Feingefühl nötig. Dafür haben wir jedes Detail analysiert, bewertet, bei Bedarf optimiert oder erneuert, ohne aber das gelernte Marken- und Packungsbild als Ganzes zu verändern. Es geht um kleine Veränderungen, die aber insgesamt viel bewirken, wie die Logooptimierung, neue Fondfarbverläufe oder der Einsatz von Piktogramm-Icons.

Mit dem Präparat vertraute Menschen wie Ärzte, Apotheker und Patienten werden die feinen Verbesserungen erst auf den zweiten Blick wahrnehmen und so bleibt das Vertrauen in das Produkt bestehen. Trotzdem werden sie – im Vergleich mit dem alten Markenbild – den Eindruck gewinnen, eine zeitgemäße und aussagekräftigere Packung mit einem leistungsstärkeren Produkt zu erhalten.

Dieser Relaunch optimiert das bewährte Bild von Tebonin®, schärft die Profilierung und führt das Produkt in die Zukunft.