Royales Packungsdesign für Hunde und Katzen

Aufgabenstellung:

Verpackungslaunch von knapp 60 Produkten für die REWE-Eigenmarke „ZooRoyal“

Strategie/Konzept:

Mit einem positiven und natürlichen Gestaltungskonzept hat sich khdesign im Pitch um die Marke „ZooRoyal“ durchgesetzt und die REWE-Eigenmarke mit knapp 60 Produkten gelauncht.

Der spannende Einstieg in das Projekt war die Markenüberarbeitung, bei der die bisher auf den Online-Handel von Heimtierbedarf spezialisierte Marke mit viel Fingerspitzengefühl weiterentwickelt und optimiert wurde.

Die Katzen- und Hundeprodukte differenzieren sich anhand des Bildkonzeptes. Bei den Hundeprodukten ist eine Outdoor-Situation mit Bäumen, Blättern und Lichteinfall zu sehen. Die „inhouse“-Bildwelt auf den Katzenprodukten stellt eine gemütliche Wohnzimmer-Situation dar. Beiden Konzepten ist gemeinsam, dass der aufmerksame, wache und auch liebevolle Blick des Tieres im Zentrum des Gestaltungskonzeptes steht.

Für die Realisierung des Bildkonzeptes hat der Fotograf Robert Lichtenberg die tierischen Protagonisten von ihrer besten Seite abgelichtet.

Damit die wichtigen Informationen für die Tierbesitzer auf einen Blick zu erkennen sind, wurden Icons entwickelt, die passend zum Gesamtkonzept sympathisch wirken und gleichzeitig Kompetenz vermitteln.