Pfungstädter Brauerei

Aufgabenstellung:

Marken- und Etikettenrelaunch mit dem Ziel einer Verjüngung des Markenimages.

Strategie/Konzept:

Nur das rote Hufeisen bleibt und wird zentraler Bestandteil der neuen Rundmarke. Der neue Look ist ganz in Grün – von der Flasche bis hin zum Etikett. Durch die Entwicklung eines “Markenbaukastens” ist es nun möglich, das große und jährlich wachsende Produktsortiment sinnvoll zu gliedern. So weisen sowohl die neuen Trendbiere als auch die verschiedenen Sorten Weizenbier unter der Submarke “Justus” denselben Markenkern auf wie die traditionellen klassischen Sorten. Ein Umsatzwachstum im zweistelligen Bereich nach Einführung des neuen Designs spricht für den Erfolg des Relaunchs. In der über 12-jährigen Betreuung der Marke entwickelte khdesign viele Neuprodukte wie zuletzt die sehr erfolgreiche Fassbrause “Pfungtionade”.