Mogli für Damia

Aufgabenstellung:

Marken- und Packungsentwicklung für eine segmentübergreifende und authentische Bio-Kindermarke.

Strategie/Konzept:

Ausgangspunkt aller markenstrategischen Überlegungen war, dass die neue Bio-Kindermarke die Kinder selbst in den Mittelpunkt stellen sollte. Markenkern und Unternehmensphilosophie bildet daher das eigens hierfür entwickelte Damia-Siegel ab, das Dreh- und Angelpunkt der weiteren Produkt- und Markenstrategie ist: 1. Natürlich und gesund leben, 2. Spielerisch lernen und 3. Die Natur bewahren.

Für die ganzheitliche Markenbildwelt entstand die Idee des Naturerlebnisses nach Rudyard Kiplings „Dschungelbuch“ und der Welt des Mogli. Hierbei wurde besonderer Wert darauf legt, Kiplings Naturbild zum Ausdruck zu bringen. So entstand eine Marken- und Packungswelt abseits des Mainstreams: eigenständig, sensibel und ideenreich. Durch Spiele und spannende Informationen über die Tierwelt nah und fern wird das Marketinginstrument Packung in eine Lern- und Spielplattform mit Zweitnutzen verwandelt.