Jessa für dm-drogerie markt

Aufgabenstellung:

Verpackungsrelaunch mit dem Ziel der Modernisierung und Verbesserung der Informationsstruktur. Stärkung des Shelf Impact.

Strategie/Konzept:

Das neue Design zeigt den Schmetterling durch ein Farbspiel lebendiger und künstlerischer als bisher. Er ist nun über alle Segmente und Produkte hin gleich und stärkt so die einheitliche Wahrnehmung der Marke im Regal. Das Logo erfährt eine sanfte Modernisierung und wirkt mit dem neuen Unterstrich selbstbewusster. Ganz neu hingegen ist der Infokasten, der sehr klar strukturiert alle Produktinformationen bereithält und im Vordergrund steht. Die Informationen sind so schneller erfassbar und ermöglichen eine bessere Orientierung für den Verbraucher. Die blaue Markenfarbe findet sich durch den Infokasten nun deutlich verstärkt wieder, was die plakative Regalwirkung stärkt.