Frisches Design für den Marktführer

Aufgabenstellung:

Marken- und Verpackungsrelaunch für das gesamte Sortiment der Insektizidmarke Aeroxon®

Strategie/Konzept:

In einem Pitch hat sich khdesign gegen mehrere Agenturen durchgesetzt und das gesamte Erscheinungsbild der Marke sanft weiterentwickelt und in die Zukunft geführt.

Ein bewährter Grundstein der Corporate Identity von Aeroxon® ist die Farb-Kombination Gelb-Rot, die auch nach dem Relaunch beibehalten wurde. Mit dem neuen Design wurde der Gelbanteil verringert. Die neuen Bildmotive fokussieren jetzt das Produkt in seiner Anwendung.

Das Aeroxon®-Logo präsentiert sich in neuer 3D-Optik mit einem klareren Schriftbild und einem modernisierten Firmenwahrzeichen, dem Chamäleon.

Durch realitätsnahe Illustrationen von Insekten ist außerdem eindeutig erkennbar, welcher Schädling bekämpft wird.

Für einen ganzheitlichen Auftritt hat khdesign nicht nur die Verpackungen der 30 Produkte neu gestaltet, sondern auch die gesamte Geschäftsausstattung, Messe-Materialien, Anzeigen und Werbemittel.