Dein Bestes für dm-drogerie markt

Aufgabenstellung:

Neustrukturierung der gesamten Range, Relaunch des Verpackungsdesigns sowie Entwicklung innovativer Neuprodukte.

Strategie/Konzept:

Zentraler Punkt des Redesigns war ein neues Bildkonzept. Dieses stellt das Tier in einer Nahaufnahme und mit “besonderem Blick” in den Mittelpunkt. khdesign entwickelte das Fotokonzept und stellte beim professionellen Tierfotografen dessen präzise Umsetzung sicher. Ein weiterer wichtiger Bestandteil der Neugestaltung waren die neue Architektur sowie die Sortendarstellung, durch die der Kunde am Regal einen besseren Überblick über das breite Sortiment erhält. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte khdesign zahlreiche innovative Neuprodukte, Submarken und Limited Editions. Ein Beispiel dafür ist „Dein Bestes Bio”, eine neue Produktlinie, die auf dem Einsatz hochwertiger Rohstoffe aus kontrolliert-biologischer Landwirtschaft basiert. Das spiegelt sich auch in der Gestaltung der Schalen wider.