alverde für dm-drogerie markt

Aufgabenstellung:

Betreuung der Marke im Bereich Packaging Design und Entwicklung neuer Submarken und Limited Editions.

Strategie/Konzept:

Seit über 13 Jahren betreut khdesign die Naturkosmetikmarke alverde von dm-drogerie markt. Bei Übernahme umfasste die Marke nur ca. 20 Produkte und stand kurz vor dem Aus. In insgesamt drei Packungsrelaunchs infolge mit innovativen, marktuntypischen Konzepten entwickelte khdesign alverde zum Design-Vorreiter. Im Zuge des Relaunchs 2009/2010 wurde alverde die Nr. 1 im Markt für zertifizierte Naturkosmetik und konnte diese Marktführerschaft auch bis heute behaupten. Derzeit überzeugt die Marke mit einem Design, in dessen Mittelpunkt ein ausgefallenes Fotokonzept für eine hohe Eigenständigkeit sorgt. Durch die außergewöhnliche Inszenierung der Inhaltsstoffe und eine spezielle Lichttechnik bei der Fotografie punktet alverde mit viel Modernität, Natürlichkeit und Originalität.