Abtei für Omega Pharma

Aufgabenstellung:

Betreuung der Marke im Bereich Packaging-Design und Entwicklung neuer wirk- und zielgruppenspezifischer Indikationsbereiche.

Strategie/Konzept:

Im Rahmen der langjährigen Betreuung gestaltete khdesign drei große Markenrelaunchs. Bei der letzten Überarbeitung 2008 stand unter anderem die Neustrukturierung der Produktrange im Vordergrund, die durch die Einführung von Indikationsbereichen gelöst wurde. Eine dafür entwickelte Farbcodierung gibt dem Verbraucher eine optimale Orientierung und hilft dabei, das Präparat seiner Wahl rasch zu finden. Die gesamte Range wurde hinsichtlich Lesbarkeit und Emotionalität optimiert. Über die Jahre hinweg entwickelte khdesign viele innovative Designkonzepte für neue wirk- und zielgruppenspezifische Sortimentsgruppen und half so, die sehr gute Marktposition 
von Abtei zu erhalten und weiter zu stärken.